Leitbild

• Der SC Blau Weiß Schenkendorf 1931 e.V. hat mit seinem über 160 Mitgliedern in den 4 Abteilungen (Fußball, Tischtennis, Eishockey und Eltern-Kind-Sport) eine über 90-jährige Tradition und tiefe Wurzeln in der Gemeinde Schenkendorf-Krummensee.
  • Wir gehören zu den  beliebtesten Sportvereinen der Region und sind über die Grenzen des Landkreises hinaus – in sportlicher, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht anerkannt.
  • Bei unseren Planungen denken wir langfristig und stehen für eine nachhaltige Entwicklung. Die anvisierten Ziele sind sozialverträglich, umweltfreundlich und wirtschaftlich zugleich. Wir gestalten unsere Zukunft mit Weitblick, dabei gilt es eine ausgewogene Balance zwischen Modernität und Tradition zu gewährleisten.
  • Unser Verein legt hohen Wert auf Qualität der Angebote und die der in verantwortlichen Positionen eingesetzten Personen. Die fachliche Qualifikation der handelnden Personen ist eine wesentliche Basis und wird aktiv unterstützt.
  • Wir sind ein sehr familiärer Verein, der seinen Schwerpunkt schon lange auf die Jugendarbeit und die Freude am Sport gelegt hat.